Prof. Dr. Dirk Lauscher in den Vorstand der DVKC gewählt

04.10.2023 | Hochschule

Am 21. September 2023 wurde Prof. Dr. Dirk Lauscher in den Vorstand des Deutschen Vereins für Management und Controlling in der Gesundheitswirtschaft (DVKC) gewählt.

Mit der Berufung von Prof. Lauscher in den Vorstand des Deutschen Vereins für Management und Controlling in der Gesundheitswirtschaft (DVKC) hat die KH Freiburg einen weiteren direkten Zugang zu den Entscheidern im deutschen Gesundheitswesen. Gerade in Bezug auf ökonomische und gesundheitspolitische Fragestellungen können die Studierenden der KH Freiburg somit noch einmal mehr von aktuellen Informationen und neuen Ideen in der Lehre profitieren.

Nächstes Jahr im April geht es dann erstmals für Studierende der KH Freiburg im Rahmen des Controllingseminars nach Potsdam zum 31. Deutschen Krankenhaus Controllertag. Hier können Sie zwei Tage lang miterleben, was die Entscheider der deutschen Krankenhausszene aktuell bewegt und welche Lösungen zu den vielfältigen Herausforderungen im deutschen Gesundheitssystem diskutiert werden.

Der DVKC setzt sich seit fast 30 Jahren mit seiner Expertise für die Weiterentwicklung von Management und Controlling in der Gesundheitswirtschaft ein. Er bietet eine praxisorientierte Plattform für alle Fragen der Unternehmenssteuerung und Unternehmensführung in der Gesundheitswirtschaft. Zu diesem Zweck arbeitet der Verein eng mit den wichtigsten Verbänden und Vereinen sowie den Entscheidungsträgern im Gesundheitswesen zusammen. Darüber hinaus bestehen gute Kontakte zu Controllern aus anderen Wirtschaftszweigen, zu Forschungs- und Beratungsgesellschaften sowie zu Unternehmensberatern.

Haben Sie Fragen?
Dann sprechen Sie uns an!
Studiengangsleitung M.A. Management und Führungskompetenz, Professor, Ombudsperson
Prof. Dr. Dirk Lauscher